InfoAktuellUnser VereinVorstandSatzungDer Weg zu unsMitglied werdenGebührenordnungUnser VerbandZuchtbuchstelle InfoFreie BerichteArchivWie Züchter - Motivation in Bezug auf Hundeausstellungen zu Nichte gemacht werden Der Hund ist keine KatzeEmpfehlungen beim HundekaufHund in PensionDie Impfungen des HundesHund im RechtErbrecht beim HaustierGedanken beim HundekaufLeitfaden AusstellungSeriös -Unseriös-Über Hundevereine,ihre Funktionäre,ihre ZüchterVereinsnachrichtenVereinsnachrichten10Vereinsnachrichten 9FotoinspirationenTermineKalenderSeminareZuchtZuchtordnung ZüchterBichon FriseBiewer Yorkshire TerrierBolonka ZwetnaChihuahuaPapillonParson Russel TerrierShiba InuShi TzuYorkshire TerrierDeckrüdenZuchtwarte URCIHilfe für HundehalterZuhause gesuchtKontaktOnlinemeldescheinDownloadsGästebuchLinksImpressumDatenschutzArchiv
Banner 2.jpg emblem URCI (2).1.jpg emblem URCI (2).1.jpg
Copyright © 2018 HVSP e.V.
Stand: 06.06.2018
Europasiegerschau der ZG Ostalb in Heiningen
Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich wieder etliche Mitglieder unseres HVSP zur Rassehundeschau in Heiningen. Bei gemütlichem Beisammensein ließen wir es uns gut gehen und feierten mit Muscador den Erfolg unserer Lieblinge bei dieser Europasiegerschau! Wenn auch der Nachhauseweg durch etliche Staus zur Qual wurde, denken wir gerne an diesen besonders schönen Tag zurück und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Monat in Schwemlingen!

Teilnehmer HVSP in Heiningen

Bolonka Zwetna Tamara von der Achalm Holler Gabriele Jüngstenklasse
Chihuahua Nougat"Nicky"vomRöttererberg Kühn Sascha Championklasse
Chihuahua Gino Blanco vom Röttererberg Kühn Sascha Offene Klasse
Papillon White Magic`s Easy Rider Eljano Kühn Sascha Championklasse
Papillon White Magic's Fantastic Future Kühn Sascha Championklasse
Papillon Fairy Tale Maria Sirrah Arns Marion Offene Klasse
Papillon Anouschka vom Oberneuhaus Arns Marion Zuchtklasse
Papillon White Magic's Happy Hazel Arns Marion Offene Klasse
Bolonka Zwetna Arno vom Achalmblick Andrea Rall-Eger Offene Klasse
Bolonka Zwetna Sweety von der Achalm Andrea Rall-Eger Junghundklasse


Besondere Platzierungen:

Schönster Chihuahua
1. Platz: Nougat "Nicky" vom Röttererberg Kühn Sascha
2. Platz: Avalon vom Hause Burgmeister Ruse Petra

Schönster Bolonka Zwetna 1. Platz: Arno vom Achalmblick Andrea Rall-Eger

Schönster Papillon: 1. Platz White Magic's Happy Hazel Arns Marion
3. Platz White Magic`s Easy Rider Eljano Kühn Sascha























Clubabend am Samstag, 27. September 2014 in Bann


Zum ersten offiziellen Clubabend nach der HV (vom 20. Juni 2014) unseres HVSP, hatte die neu gewählte Vorstandschaft nach Bann geladen. Wir trafen uns im hundewillkommenen Hotel-Restaurant Storchennest“ in der Hauptstraße, wo um 19.30 Uhr durch die 1. Vorsitzende, Rosi Hesse insgesamt 17 Clubmitglieder Willkommen hieß. Ein erfreulicher Auftakt nach der Neustrukturierung unseres Saar-Pfälzer Vereines! Selbst weiteste Anfahrtswege wurden auf sich genommen und so zeigte sich auch der Verbandsvorsitzende der URCI e.V. Michael Kraft sehr erfreut über die rege Teilnahme der Mitglieder! Natürlich wurde über Vergangenes gesprochen. Besonders die Finanzen, die der scheidende Vorsitzende hinterließ, sind desaströs und hier wird erst die zukünftige HV darüber entscheiden, ob überhaupt eine Entlastung stattfinden kann, doch sind die Zukunftspläne des HVSP, Dank der motivierten Mitglieder allesamt positiv umsetzbar und lassen uns hoffnungsvoll nach vorne Blicken. Diskussionen über kommende Vereinsabende, Standortbestimmung unserer Treffpunkte (ob Beckenhof oder Storchennest), sowie Mitgliedereinsätze betreffs unserer kommenden Rassehundeausstellungen wurden allesamt engagementvoll besprochen, sowie festgelegt und wir freuen uns bereits auf unsere Adventsiegerschau am 07. Dezember 2014 in Donsieders, in der Schillerhalle. Hier liegt die Organisation und Umsetzung in den Händen von Familie Gerd Wendland, auch zuständig für EDV und für diesen Einsatz und den damit begonnenen Vorbereitungen danken wir recht herzlich! Die Einteilung der Küche und der Zuchtrichter wurde ebenfalls festgelegt, sowie des Aufräumpersonals und der damit verbundenen Abnahme der Schillerhalle. Weitere Ausstellungen unseres HVSP sind ebenfalls in Planung, hier hat unser Mitglied Gerhard Derks schon Kontakte und Vorstellungen in Angriff genommen und bedarf lediglich der exakt gesetzten Terminierung. Darüber werden wir auf unserer Internetplattform jeweils rechtzeitig informieren. Natürlich wurden heute Abend nicht nur vereinsinterne Dinge besprochen, sondern auch das familiäre Beisammensein genossen und über Hundegeschichten geplaudert und viel und herzlich (frei) gelacht! Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Treffen unserer Mitglieder und ihren Hunden und werden Ort und Zeit rechtzeitig bekannt geben.

Andrea Rall-Eger
2. Vorsitzende HVSP
weiter