InfoAktuellUnser VereinVorstandSatzungDer Weg zu unsMitglied werdenGebührenordnungUnser VerbandZuchtbuchstelle InfoFreie BerichteArchivWie Züchter - Motivation in Bezug auf Hundeausstellungen zu Nichte gemacht werden Der Hund ist keine KatzeEmpfehlungen beim HundekaufHund in PensionDie Impfungen des HundesHund im RechtErbrecht beim HaustierGedanken beim HundekaufLeitfaden AusstellungSeriös -Unseriös-Über Hundevereine,ihre Funktionäre,ihre ZüchterVereinsnachrichtenVereinsnachrichten10Vereinsnachrichten 9FotoinspirationenTermineKalenderSeminareZuchtZuchtordnung ZüchterBichon FriseBiewer Yorkshire TerrierBolonka ZwetnaChihuahuaPapillonParson Russel TerrierShiba InuShi TzuYorkshire TerrierDeckrüdenZuchtwarte URCIHilfe für HundehalterZuhause gesuchtKontaktOnlinemeldescheinDownloadsGästebuchLinksImpressumDatenschutzArchiv
Banner 2.jpg emblem URCI (2).1.jpg emblem URCI (2).1.jpg
Copyright © 2018 HVSP e.V.
Stand: 06.06.2018
Jahreshauptversammlung des HVSP am 03. Dezember 2016 in Herschberg

Zu seiner Ordentlichen Jahreshauptversammlung hatte der HVSP, unter dem Vorsitz seiner 1. Vorsitzenden, Rosi Hesse nach Herschberg, in der Weihermühle geladen. Dieses fand im Anschluss an das Epigenetikseminar der URCI e.V. statt und zog sich dadurch zeit mäßig etwas nach hinten, was aber dem regen Zuspruch seitens der Mitglieder des HVSP, keinen Abbruch gab. Die Vereinsvorsitzende berichtete über den Jahresrückblick des Vereines, seiner erfolgten Veranstaltungen und der Rassehundeausstellung in Donsieders, sowie dem Zuwachs an Vereinsmitgliedern, der erfreulicherweise hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Michael Kraft verlas im Auftrag der gesundheitlich angeschlagenen Kassiererin Gertrud Wagener den Kassenbericht, berichtete über positives Zahlenwerk, was auch von den Kassenprüfern Ralf Lehmann und Gerhard Würtz bestätigt wurde. Beide gaben ein kompetentes und umfangreiches Statemant ab und schlugen sowohl die Entlastung des Kassierers, sowie der Vorstandschaft vor, was einstimmig erfolgte. Da Gertrud Wagener aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Kassierers nicht mehr fortsetzen kann, wurde ein neuer Kassierer gewählt, der nach einigen erfolglosen Vorschlägen darin mündete, dass sich Herr Kraft bereit erklärte, das Amt zu übernehmen. Er wurde ebenso einstimmig gewählt, wie der neue Kassenprüfer Peter Presser, der nun turnusmäßig Herrn Würtz folgte. Beide nahmen das Amt unter reichhaltigem Beifall an und am letzten Tagesordnungspunkt wurde die Fortsetzung der Rassehundeausstellung besprochen, die zukünftig an einem anderen Ort, zu einer anderen Jahreszeit fortgesetzt werden soll. Ebenfalls soll aufgrund der großen nachfrage, das Merle-Genetikseminar im März 2017 hier in Herschberg noch einmal angeboten werden. Der Dachverband URCI e.V. hat hierzu wieder seine volle Unterstützung zugesagt! Gegen 00.00 Uhr beendete die 1. Vorsitzende Rosi Hesse die Hauptversammlung und man ging zum „gesellschaftlichen-gemütlichen“ Miteinander über.




















IMG_7343 IMG_7344

Kontinentsiegerschau des HVSP e.V. am 04. Dezember 2016 in Höheinöd



























Kontinentsiegerschau am
04. Dezember 2016 in Höheinöd

Kurzfristig umlegen, mussten wir unsere traditionelle Dezemberausstellung, die wir sonst jedes Jahr in Donsieders veranstalten. Grund war die Unbesonnenheit und Vergesslichkeit des Donsiederers Bürgermeisters, der es versäumte, uns eine zeitgemäße korrekte Absage der Halle Donsieders mitzuteilen, was natürlich dann in hektische Organisationsumgestaltung mündete. Nur unter Aufbietung aller Funktionärskräfte war es gelungen, nicht nur adäquaten Ersatz mit der Halle in Höheinöd zu finden, aber auch viele Meldungen durch direkte Mails und Telefonate zu gewinnen. Zum Schluss kam mit der Meldezahl von 68, darunter 21 verschiedenen Rassen, wobei allein 21 Chihuahuas vor Ort waren, eine noch halbwegs tolerante Meldezahl zusammen. Zum schönsten Hund des Tages wurde der Havaneser „Iceman von den Wolfspfötchen“ gekürt, im Besitz von Annicka Nußbickel aus Wöllstein! Wir gratulieren recht herzlich! Danken möchten wir allen Funktionären der URCI, die tatkräftig vor Ort mithalfen: Michael und Gaby Kraft, Martin Seitz, Peter Presser, sowie den Zuchtrichtern: Michael Kraft, Ralf Lehmann, Maik Wagner, unterstützt von den Ringschreibern: Sabine Lehmann, Daniela Bayer, Nicole Römer! An der EDV Gerd Wendland, Auf – und Abbau: Sandra, Matthias und Tim Derks, sowie Ralf Lehmann, Maik Wagner, Gerd Wendland, Martin Seitz. Ohne all` diese fleißigen und selbstlosen Mitstreiter, wäre diese Ausstellung nicht zu Stande gekommen! Den heute anwesenden Ausstellern und vielen Besuchern wurde heute wieder die Verbundenheit im Verein unter Beweis gestellt und die vorgestellten Rassehunde, egal aus welchem Verein sie kamen, waren wieder erstklassig gestylt und von exzellenter Pflege. Dass wir stets vereinsneutral richten, machte auch erneut das Endergebnis deutlich: Die ersten beiden Plätze belegten Hundebesitzer, die nicht in der URCI beheimatet sind. 








nächste Seite